Geschichte

Dr. Brigitte Marko ist Zahnärztin in der dritten Generation. Ihr Großvater, Dr. Josef Zeman, war zuerst als praktischer Arzt in Windhaag bei Freistadt tätig. Nach der Ausbildung zum Zahnarzt hat er in Linz, Landstraße 15, eine Praxis eröffnet. Diese Ordination wurde von seinen beiden Söhnen, Dr. Herbert Zeman, dem Vater von Dr. Brigitte Marko, und Dr. Walter Zeman, ihrem Onkel, als Gemeinschaftspraxis weitergeführt.

1977 übersiedelte Dr. Herbert Zeman seine Praxis in die Museumstraße 34 in Linz. 1980 bildete er gemeinsam mit Dr. Walter und Dr. Brigitte Marko eine Praxisgemeinschaft. 1984 beendete Dr. Herbert Zeman seine zahnärztliche Tätigkeit und trat seine wohlverdiente Pension an.

Seit September 2012 wird unser Team in der 4. Generation durch DDr. Michael Marko ergänzt. Seine Spezialgebiete sind Kieferorthopädie – klassische wie auch unsichtbare Zahnspangen – und Parodontologie, also Gesunderhaltung  und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Mit 01.01.2017 hat Dr. Walter Marko seine zahnärztliche Tätigkeit beendet und seinen Ruhestand angetreten.